1. Allgemeines /Dienstleistungsvertrag
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen der Nageldesignerin/Nagelstudio "NAIL-BY-NAIL"
(nachfolgend „Dienstleister“ genannt) und den Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen,
bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Für Kundin und Kunde wird nachfolgend die einheitliche Bezeichnung „der Kunde“ verwendet.
2. Dienstleistung
Durch Beauftragung durch den Kunden entsteht ein Dienstleistungsvertrag auf der Grundlage dieser AGB sowie der aktuell gültigen Preisliste. Richtungweisend für alle Arbeiten sind die gültigen
Bestimmungen und Gesetze der BRD. Der Kunde hat nur ein Anrecht auf eine Dienstleistung, insofern er alle Formulare vorab ausgefüllt und unterzeichnet hat. In Einzelfällen behält sich der
Dienstleister vor, spezielle Kunden abzuweisen, ohne Begründung. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis
setzen.
3. Terminvereinbarung
3.1
Termine werden vom Dienstleister verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins seitens des Kunden vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald
als möglich, mindestens 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall, ohne Nachweis
desselben, dem Kunden wie folgt in Rechnung zu stellen:
a) 2 Tage vor dem vereinbarten Termin: EUR 0,00
b) 1 Tag vor dem Termin: EUR 15,00
c) Am Tag des Termins: EUR 25,00
d) Bei Nichterscheinen ohne Absage: EUR 40,00
3.2
Die Stornierungsgebühr ist in bar zahlbar bei Wahrnehmung des nächsten Termins bzw. wird schriftlich in Rechnung gestellt, wobei im letzteren Fall ein weiterer Unkostenbeitrag von Euro 3,00
berechnet wird.
Bei Zahlungsverzug des Kunden ist der Dienstleister berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 2% über dem jeweiligen Satz des Euribor im Diskont in Rechnung zu stellen. Weiterhin fordert der
Dienstleister in einem solchen Fall Mahngebühren in Höhe von EUR 2,50 bei erster Mahnung und je weiteren EUR 5,00 EUR bei jeder weiteren Mahnung.
Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist nur zulässig, wenn der Dienstleister die Gegenforderung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist.
3.3
Der Dienstleister behält sich vor, nach eigenem Ermessen
a) entweder keinen neuen Termin zu vergeben,oder
b) einen neuen Termin nur gegen Vorauskasse des Dienstleistungsbetrages per Überweisung auf das Bankkonto dese Dienstleisters, Zahlung per PayPal oder Barzahlung durch persönliches Erscheinen im
Studio bis zu einer Woche vor dem geplanten Termin zu verlangen. Sollte die Zahlung nicht pünktlich beim Diestleister angkommen sein, gilt der Termin als nicht vergeben.
Der vorab gezahlte Betrag wird mit dem Wert der tatsächlichen Dienstleistung beim Termin verrechnet.
3.4
Der Dienstleister behält sich vor, bei Neukundinnen/Neukunden nach 3.3 b) zu verfahren.
3.5
Bei Kunden, die ohne Absprache mehr als 15 Minuten zu spät erscheinen, kann unter Umständen die Dienstleistung nicht mehr durchgeführt werden, ohne dass nachfolgende Kunden warten müssen. Daher
behält sich der Dienstleister vor, nach 3.1 d) und 3.3 b) zu verfahren.
3.6
Bei Eintreten plötzlicher Krankheit oder sonstiger Umstände, die ein Absagen und/oder pünktliches Erscheinen des Kunden verhindern, liegt es im Ermessen des Dienstleisters auf die Stornierungsgebühr
zu verzichten und dafür ggf. einen entsprechenden Nachweis vom Kunden zu verlangen.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte werden dem Kunden auf Wunsch bei telefonischer Terminvereinbarung mündlich oder bei Wahrnehmung des Termins in schriftlicher Form mitgeteilt.
Die Preise sind außerdem hier einsehbar. Die ausgewiesenen Preise enthalten keine gesetzliche
Mehrwertsteuer, da der Dienstleister der Kleingewerberegelung gem. UStG, § 19, Abs. 1, unterliegt. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind
nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung/beim Kauf für die erbrachte Leistung/das Produkt in bar
bezahlen.
5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten
werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher, evtl. auch in elektronischer Form, gespeichert. Der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu
erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche
Einwilligung des Kunden.
6. Vertraulichkeit
Der Dienstleister ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als
vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies
von Rechtswegen entschieden wird und der Dienstleister von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
7. Haftung
Der Dienstleister kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend
herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Vorraussetzungen oder beruflichen und/oder privaten
Aktivitäten des Kunden.
Der Dienstleister haftet nur für Schäden, die grob fahrlässig oder vorsätzlich von ihm verursacht werden, es sei denn, es betrifft zugesicherte Eigenschaften. Für Folgeschäden haftet der
Dienstleister nicht. Für den Dienstleister nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Kunden liegende Schäden haftet der Dienstleister nicht.
Während der Serviceleistung kann es mitunter in wenigen Einzelfällen durch Feile oder Fräser zu Haut- oder Nagelabschürfungen oder, zB. durch den Einsatz von Zuckerpasten, zu blauen Flecken,
Hautreizungen, etc. oder bei Verwendung von kosmetischen Produkten zu allergischen Reaktionen kommen. Das Risiko hierfür trägt der Kunde und befreit den Dienstleister diesbezüglich von jeder
Haftung. Der Kunde hat direkt nach der Serviceleistung Mängel/Unzufriedenheiten direkt mitzuteilen, bevor er das Nagelstudio verlässt, damit diese von dem Dienstleister beseitigt werden
können.
Im Zuge einer Modellage kann es in einigen Ausnahmefällen bei sehr empfindlichen Nägeln zu einem leichten Druck oder leichtem Druckschmerz an den Nägeln kommen. In der Regel legt sich dies in ein
paar Tagen, wenn die Nägel sich beruhigen. Eine Rückerstattung des Geldes wegen Druck oder Druckschmerz oder anderer Mängeln an den Nägeln wird hiermit ausgeschlossen. Bei
Reklamationen zu den erbrachten Dienstleistungen in den Bereichen Nageldesign, Sugaring, Wimpern erhält der Kunde eine kostenlose Ausbesserung der Mängel, die sich den
anatomischen Gegebenheiten anpasst. Der Dienstleister kann dem Kunden zu diesem Zwecke drei Termine zur Auswahl anbieten, wofür der Kunde sich kurzfristig für einen Termin entscheiden
muss. Die kostenlose Entfernung einer von dem Dienstleister neu angelegten Nagelmodellage und oder Wimpernverdichtung bzw. -verlängerung ist ausgeschlossen.
8. Garantie
Auf den vom Dienstleister geleisteten Service im Nageldesign erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn:
Der Kunde die Modellage von einem Dritten (z.B. anderen Nagelstudio oder Nail Designer) behandeln, auffüllen oder entfernen lässt, oder
der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet, oder
der Kunde die Modellage unsachgemäß verändert oder entfernt, oder
der Kunde andere als die vom Dienstleister empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen, oder
der Kunde nicht die in den Pflegehinweisen empfohlene Pflege durchführt, oder
der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt, oder
der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet, oder
der Kunde erkennbar häufig an seinen Nägeln oder der Nagelhaut kaut oder zupft, drückt oder anderweitige Manipulationen vornimmt
die Modellage durch äußere Einflüsse beschädigt wurde (z.B. Finger eingeklemmt, verkratzte Oberfläche o.ä.)
9. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, bei Erkennen des Reklamationsgrundes, spätestens jedoch 5
Tage nach der erfolgten Behandlung, dem Dienstleister gemeldet werden. Der Dienstleister wird nach Möglichkeit innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen, spätestens jedoch beim
nächsten regulären Termin, eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss der Dienstleister die reklamierte Arbeit ohne
zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle
oder einem Gericht entschieden werden.
10. Beschädigung und Diebstahl
Der Dienstleister hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
11. Design-Beispiele
Wenn der Dienstleister Nail-Art- und/oder Wimpernextensions- und/oder Enthaarungs- Beispiele zu Werbezwecken (z.B. in Arbeitsmustern, auf dieser Homepage oder in gedruckten Werbematerialien)
veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen (das gilt
auch für Designvorlagen, die der Kunde selber mitbringt). Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Dienstleister. Sollte der Kunde vom
erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch den Dienstleister. Bei
Unterlassen kann der Dienstleister angemessene Ansprüche geltend machen. Der Dienstleister ist berechtigt, Fotografien von der geleisteten Arbeit zu Werbezwecken zu machen und zu veröffentlichen,
ohne dass es der Zustimmung des Kunden bedarf.
12. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages/AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des
Vertrages im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der
wirtschaftlichen Zielsetzung möglichst nahe kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen beziehungsweise undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.
13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Krefeld. Der Dienstleister ist darüber hinaus berechtigt, den Kunden an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen. Für die
vom Dienstleister auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Verträge und für aus ihnen folgende Ansprüche gleich welcher Art gilt ausschließlich das Recht der
Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum Einheitlichen UN-Kaufrecht über den Kauf beweglicher Sachen (CISG).
Für Fragen und Terminvereinbarungen erreichen Sie mich ab 18.00 Uhr unter:
Nail-by-Nail
Boleystr. 7
47829 Krefeld
Telefon: +49 176 66885261 ab 18.00 Uhr*
E-Mail: info @nail-by-nail.de
Terminzeiten
Montag - Freitag: ab 18.00 Uhr
*Sollte ich mal nicht telefonisch erreichbar sein, verwöhne ich gerade eine Kundin und rufe Sie gerne später zurück, sofern Sie mir Ihren Wunsch auf meiner Mailbox hinterlassen.
Ein Hinweis noch zur Terminvergabe:
Terminvereinbarungen sind verbindlich.
Bitte halten Sie Ihre Termine pünklich ein.
10 min. Verspätung sind kein Problem.
Länger kann ich leider nicht auf Sie warten, da dann die nächste Kundin unter Ihrer Verspätung zu leiden hätte. Ich bitte daher um Ihr Verständnis, dass ich Sie in diesem Fall dann nicht zu dem vereinbarten Termin bedienen kann.
Es kann immer mal etwas dazwischen kommen….
… in einem solchen Fall informieren Sie mich bitte mindestens einen Tag vorher!
Wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung.
Bei gleichtägig abgesagten Terminen, werde ich für meinen Verdienstausfall eine Gebühr in Höhe von 25,-€ erheben (siehe meine AGB).
Für Termine, die gar nicht abgesagt wurden, werde ich ebenfalls die Ausfallgebühr berechnen und mir vorbehalten, keinen Folgetermin zu vergeben.
Nutzen Sie mein Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach
AB 18.00 UHR an:
Verschenken Sie doch mal Schönheit - Geschenkgutscheine sind auf Anfrage erhältlich.
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